Ein Blick in unser Babyzimmer

Da wir nun größtenteils fertig sind und ich am Donnerstag eine so nette Anregung von einer „Mitschwangeren“ bekommen habe, gibt es heute einen kleinen Blick in unser Babyzimmer.

Angefangen haben wir mit dem Zimmer ja schon ganz früh – irgendwann hatte ich darüber berichtet, dass wir unser altes Arbeitszimmer (ca. 11 qm) ausgeräumt haben. Es war ja noch einiges um- und aufzuräumen, denn so ein ganzes Zimmer lässt sich ja nicht so leicht komplett Freiräumen 🙂 Zunächst waren wir immer sehr unsicher und kamen uns irgendwie blöd vor, so früh schon alles zu machen. Seit wir aber die letzten Kleinigkeiten erledigt haben und auch im Januar noch die Schränke aufgebaut haben, muss ich sagen: Ich bin froh drum. Sicher war es früh, aber jetzt hätte ich so eine komplette Umräumaktion gar nicht mehr geschafft bzw. bei viel zu wenigen Dingen mithelfen können.
So haben wir also nach und nach alles freigeräumt und dann auch nach und nach die Möbel besorgt. Einen Sessel hatten wir schon, den wollten wir als Stillsessel behalten. Da das Bett erst einmal bei uns im Schlafzimmer steht (für das erste Jahr, das haben sowohl die Hebamme als auch der Kinderarzt im Krankenhaus empfohlen), ist für den Sessel auch Platz. Wir haben uns für das Bett, die Wickelkommode und einige Schränke der STUVA-Serie von Ikea entschieden. Diese ist nicht unbedingt nur für Babys geeignet und deshalb können wir sie vielleicht länger nutzen.

Zimmer2

Zimmer3

Für die Wandfarbe hatten wir uns schon entschieden, als wir noch kein Outing hatten. Der Farbton heißt „Gletscherblau“ und ist von Alpina. Überhaupt haben wir versucht, bis auf ein paar pinke und rosafarbene Ausnahmen (die man relativ schnell ändern kann) das Zimmer eher neutral zu halten. Es soll uns ja auch gefallen und ein komplett rosafarbenes Prinzessinnenzimmer konnten wir uns jetzt nicht vorstellen.

Zimmer1

Den Schrank haben wir mit d-c-fix-Folie beklebt (die Dreiecke sind einfach aus einer großen Folie ausgeschnitten) und die Papier-Pompoms haben wir ebenfalls gebastelt (aus Seidenpapier, das gibt es supergünstig im Bastelladen oder Baumarkt). Bisher ist im ganzen Zimmer noch ziemlich viel Platz, die Schränke sind nicht mal ansatzweise gefüllt. Aber das kommt sicherlich noch, jetzt können wir ja erst einmal Windeln dort lagern 🙂

Zimmer4

Zimmer5

Auch die tollen Säcke von 3Sprouts mit dem Waschbär und dem Fuchs sind noch leer – na ja, hier wird sich in Zukunft sicherlich noch eine Menge Spielzeug finden.

Zimmer6

Soweit sind wir also erst einmal fertig mit dem Zimmer. Ich denke, spätestens, wenn das Baby da ist, wird sich noch einmal vieles verändern. Aber bis dahin freue ich mich, dass wir zu meinem Mutterschutz alles soweit erledigt haben und stehe jeden Abend gerne mitten im Raum und freue mich auf den zukünftigen Bewohner ♥

15 Antworten zu “Ein Blick in unser Babyzimmer

  1. noblets 19. Februar 2016 um 8:55

    Das Kinderzimmer sieht wirklich sehr hübsch aus. Man kann richtig gut erkennen mit wieviel Liebe (zum detail) es gestaltet ist!

    Gefällt 1 Person

  2. Heiße Füße 19. Februar 2016 um 16:33

    Uiii ist das schön!!!! So liebevoll eingerichtet!!!! ❤️ Danke für den wunderschönen Einblick 😄 wenn wir doch auch schon so weit wären….

    Gefällt 1 Person

  3. kuestenmami 20. Februar 2016 um 7:04

    Soo ein schönes Kinderzimmer. Die Wandfarbe ist toll. Ich hab für meine Große auch Stuva-Schränke und finde die so praktisch, durch das unendlich erweiterbar! Das Baby wird auch diese Möbel dann kriegen

    Gefällt 1 Person

  4. unter dem Regenbogen 20. Februar 2016 um 15:53

    Zauberhaft, das Talent fehlt uns eindeutig. 😂

    Gefällt 1 Person

  5. Jasmin 20. Februar 2016 um 17:25

    sehr hübsch! ❤

    Gefällt 1 Person

  6. mamaberlin 13. April 2016 um 20:40

    Sehr liebevoll eingerichtet – wunderschön

    Gefällt 1 Person

  7. Jasmin 16. November 2016 um 14:32

    Hallo,
    da wir auch schwanger sind und ich mich gerade auf Inspirationssuche begeben habe, bin ich auf euer wundervoll eingerichtetes Kinderzimmer gestoßen. Bei uns wird es wohl auch die Stuva Serie und ich bin ganz begeistert was ihr schönes draus gezaubert habt.
    Da Türkis bei uns auch ziemlich hoch im Kurs steht und mir eure Kombination super gefällt (bei uns kommt eher noch ein bisschen grau dazu, da wir einen Jungen erwarten), würde ich unheimlich gerne wissen woher ihr das Wandtattoo über der Wickelkommode habt? Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen. 🙂
    Liebe Grüße und weiterhin alles gute für euch,
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

    • Regenbogeneltern 16. November 2016 um 14:39

      Hallo Jasmin, danke für das Kompliment! Unsere Kleine fühlt sich in ihrem Zimmer auch immer noch wohl 🙂
      Das Wandtattoo haben wir von amazon, da einfach unter den Stichworten Wal und Wandtattoo gefunden. Den Anbieter weiß ich leider nicht mehr.

      Alles Gute für euch und das Baby!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar